Jazz for Kids

Sherlock Holmes und das gestohlene Instrument. Eine musikalische Detektivgeschichte

Wer hätte das gedacht? Die heimliche Leidenschaft der Queen von England gilt tatsächlich der Jazzmusik! Jeden Sonntag lädt sie ihre engsten Freunde zum Fünf-Uhr-Tee ein, um mit ihnen zu plauschen und dabei mit dem Fuß zu den groovigen Klängen ihrer hauseigenen Jazzband zu wippen. Doch an diesem Sonntag kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall – ein Instrument ist verschwunden! So kann die Band natürlich nicht beim Nachmittagstee auftreten. Zum Glück ist Sher-lock Holmes, treuer Freund der Queen und berühmter Meisterdetektiv, zur Stelle und nimmt sich des Falls an.

NUEJAZZ for Kids präsentiert seinem jungen Publikum, getreu dem diesjährigen Motto, eine musikali-sche Detektivtour durch London, in der bald hörbar wird: Diese Stadt hat ihren ganz eigenen Groove! Sherlock Holmes ermittelt an den weltbekannten Orten der Hauptstadt, immer auf der Spur des ent-führten Instruments. Zweifelsohne wird er dafür auch die tatkräftige Unterstützung seiner jungen Freunde benötigen. Ob es ihm gelingt, das Instrument rechtzeitig, bevor der Big Ben fünf Uhr ge-schlagen hat, zurückzubringen und die Teeparty der Queen doch noch stattfinden kann?

Maria-Elisabeth Schäfer - Konzept/Moderation
Sebastian Strempel - Trompete
Florian Bührich - Vibraphon
Frank Wuppinger - Gitarre
Marco Kühnl - Bass
Matthias Rosenbauer - Schlagzeug

Spielort

Foyercafé

Weitere JAZZ for Kids Konzerte:
10.02.19
24.03.19
nähere Informationen folgen

Termine

ab 4 Jahren