Theaterpreisverleihung durch den Förderverein

Verleihung des Erlanger Theaterpreises 2019 an das Team der Produktion DRAUSSEN VOR DER TÜR
Eröffnung durch eine szenische Lesung mit Enrique Fiß und Maria Sendlhofer, musikalisch begleitet von Niklas Handrich

Alljährlich vergibt der Förderverein Theater Erlangen den Erlanger Theaterpreis für herausragende künstlerische Leistungen am Theater Erlangen.
In diesem Jahr wird der Preis an das Team der Produktion Draußen vor der Tür verliehen. Schauspieler Enrique Fiß war von 2017 bis 2019 festes Ensemblemitglied am Theater Erlangen. Er konzipierte Draußen vor der Tür gemeinsam mit Maria Sendlhofer, die hier erstmals Regie führte. Niklas Handrich, Regieassistent des Theater Erlangen, komponierte die Musik und war als Musiker auch in die Handlung der Inszenierung eingebunden. Sandra Dehler zeichnete gemeinsam mit Maria Sendlhofer für Bühne und Kostüme verantwortlich und ist am Theater Erlangen als künstlerisch-technische Projektantin tätig.

Draußen vor der Tür war 2019 zu Gast bei der Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler in Bensheim.

Spielort

Garage